Wir freuen uns auf Ihren Einkauf!

Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen

für Lieferungen im Inland und Ausland:

Allgemeines: Alle Angebote und Lieferungen erfolgen grundsätzlich nur auf Grund nachfolgender Bedingungen. Die Lieferungen erfolgen gegen Nachnahme, soweit nichts anderes vereinbart ist! Angebote: Alle Angebote sind in Bezug auf Preise und Lieferfristen freibleibend, sofern nicht aus- drücklich feste Preise und Lieferzeiten vereinbart werden. Streiks und ähnliche Ereignisse entbinden uns von der Lieferpflicht. Zwischenverkauf bleibt uns vorbehalten. Preise: Unsere Preise sind in Euro gestellt und verstehen sich ab Lager Michelau/Oberfranken, zuzüglich der jeweiligen Mehrwertsteuer. Da verschiedene Materialien immer noch Preisschwankungen unterworfen sind, müssen wir uns Preisänderungen bei Neuzugängen vorbehalten. Verpackung: Die Verpackung wird zum Selbstkostenpreis berechnet und nicht zurückgenommen, falls nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart ist. Bei Bestellungen im Inland unter 30 € Netto-Warenwert, im Ausland unter 100 € Netto- Warenwert, wird eine Bearbeitungsgebühr von 3 € erhoben. Versandrisiko: Die Lieferung erfolgt frei Haus auf Rechnung und Gefahr des Empfängers, Versicherung nur auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Die Versandkosten werden in Rechnung gestellt! An unbekannte Besteller und bei Mangel guter Referenzen erfolgt, soweit nichts anderes vereinbart, Versand nur gegen Nachnahme oder Vorauszahlung. Zahlungsbedingungen: Bei Zahlung gegen Nachnahme und bei Lastschriften werden 3 % Skonto abgezogen. Die Zahlung gegen Rechnung hat innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne jeglichen Abzug zu erfolgen. Bei Rechnungen unter 30 € Netto-Warenwert im Inland und unter 100 € Netto-Warenwert im Export ohne jeglichen Abzug! Bei Zahlungserinnerungen erlauben wir uns 3 € Gebühren zu erheben! Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die bankmäßigen Verzugszinsen in Anrechnung zu bringen. Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Erfüllung aller (Saldo) Forderungen, die uns aus jedem Rechtsgrund jetzt oder künftig zustehen, unser Eigentum, bei Hingabe von Schecks oder Wechseln bis zu deren Einlösung. Unsere gelieferten Rohmaterialien dürfen weder verpfändet noch übereignet werden. Reklamationen: Beanstandungen werden nur berücksichtigt, wenn sie innerhalb von 8 Tagen nach Empfang der Ware erfolgen und wir die Berechtigung der betreffenden Mängelrügen einwandfrei nachprüfen können. Mit der Be- oder Verarbeitung der Ware erlischt jedes Reklamationsrecht. Erfüllungsort und Gerichtsstand: Erfüllungsort für jede Lieferung und Leistung ist Michelau/Ofr. – Gerichtsstand ist für beide Teile Lichtenfels am Main. Durch Überschreibung von Aufträgen werden die vorstehenden Geschäfts- und Lieferbedingungen vom Besteller anerkannt. Diese gelten bis auf Widerruf auch für künftige Aufträge und Abschlüsse.
Andreas Schardt KG Korb Flechtmaterial Neuenseer Str. 3 96247 Michelau Deutschland Telefon: 09571-980070 Fax:     09571-980077 mail: mail@schardt-kg.de
Über Uns Über Uns